Robin Data erhält ISO 9001 Zertifizierung vom TÜV Süd

Qualität steht bei Robin Data an erster Stelle – Die Robin Data GmbH hat das ISO 9001-Zertifikat erhalten.

Auditierung durch den TÜV Süd

Die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH bescheinigt, dass das Unternehmen Robin Data GmbH für den Geltungsbereich Entwicklung, Bereitstellung und Vertrieb einer Compliance-Management-SaaS-Lösung und Complianceberatung ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt hat und anwendet. Durch ein Audit, wurde der Nachweis erbracht, dass die Forderungen der ISO 9001:2015 erfüllt sind.

Zum TÜV Zertifikat ISO 9001:2015

Die Zertifizierung nach ISO 9001 ist die bedeutendste nationale und internationale Norm im Qualitätsmanagement (QM) und ein weltweit anerkannter Standard. Für eine erfolgreiche Zertifizierung müssen die Kernprozesse beginnend von der Auftragsvergabe, über die erfolgreiche Implementierung von Produkten und Dienstleistungen und der Qualitätssicherung nach modernsten Ansprüchen geregelt sein. Weiterhin einbezogen wurden die Definition sowie Umsetzung von Prozessen der Führung, Planung, Unterstützung und des Betriebs.

Um den internationalen Standards der ISO 9001 Norm zu entsprechen, stellte Robin Data internen Prozesse auf den Prüfungstand. Da parallel die Zertifizierung nach ISO 27001 stattfand, erarbeitete Robin Data zu Beginn ein umfassendes Handbuch zum integrierten Management System (IMS) und Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 27001:2017.

Das Verfahren wurde durch ein unabhängiges Sachverständigengremium geleitet und kontrolliert. Alle relevanten Prozesse wurden aufgenommen, analysiert und überarbeitet. Das hat direkten Einfluss auf die Produkt-und Dienstleistungsqualität. Bisher haben kaum Unternehmen aus dem Bereich Compliance-Management-SaaS-Lösung den Schritt der Zertifizierung gewagt. Robin Data hat aber den langfristigen Nutzen erkannt und sich für diese strategischen Entwicklung entschieden, um Kunden und Partnern höchste qualitative Umsetzung zu bieten.

Zertifizierungssigel ISO 9001:2015 Zertifiziertes Qualitätsmanagement

Hohe Kundenzufriedenheit durch gelebtes Qualitätsmanagement

Die Robin Data GmbH ist ein Legal-Tech-Unternehmen aus dem Herzen Deutschlands und entwickelt eigene Lösungen im Bereich Compliance. Mit dem Erhalt des ISO-Zertifikates 9001 durch den TÜV legt Robin Data einen Schwerpunkt auf das Qualitätsmanagement im Unternehmen.

Robin Data hat den Anspruch, seinen Kunden Leistungen und Services von exzellenter Qualität zu liefern. Daran arbeiten wir mit Leidenschaft, Tag für Tag. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, unsere Aktivitäten in ein professionelles Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 zu überführen und durch den TÜV zertifizieren zu lassen. Als Unternehmen zeigen wir durch diesen Schritt: wir reden nicht nur von Qualität, wir leben sie.

So Prof. Dr. Andre Döring, CEO der Robin Data GmbH

Um die Anforderungen von Kunden und Partnern an Produkt-und Dienstleistungsqualität hochwertig zu erfüllen, hat sich die Robin Data GmbH für eine TÜV Zertifizierung im Bereich Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 entschieden. Seit dem 12.03.2021 ist die Robin Data GmbH durchgängig erfolgreich ISO-9001:2015 zertifiziert. Die Zertifizierung wird durch regelmäßige Audits bestätigt. Dies sichert die kontinuierliche Überprüfung der Prozesse und des Qualitätsmanagements, und nationale wie internationale Kunden können sich auf die gleichbleibende Qualität der Robin Data GmbH verlassen.

Über die Robin Data GmbH

Die Robin Data GmbH ist ein führendes Legal-Tech-Unternehmen für das digitale Management von Compliance-Prozessen und deren Automatisierung (Compliance Automation) in komplexen und regulierten Organisationen. Hierzu nutzen Kunden der Robin Data GmbH die hochsichere, eigenentwickelte und datenschutzkonforme Software-as-a-Service-Plattform „ComplianceOS“ (Compliance Operating System). Die Umsetzung eines digitalen und automatisierten Compliance-Management-Systems ist eine komplexe Aufgabe. Die Berater der Robin Data GmbH unterstützen Kunden bei: initialen Audits, dem Aufbau des jeweiligen Managementsystems, bei der Datenmigration aus Bestandssystemen, bei einführenden Schulungen und der Automatisierung spezieller Compliance-Aufgaben, auch im Zusammenspiel mit Drittsystemen.

www.robin-data.io